Home
Meine Bilder
   
 


Guten Tag,

darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Angelika Stolze-Caster. Schön, dass Sie mich auf meiner homepage besuchen. Daher wissen Sie sicher schon, dass es um Malerei geht.







Zu meiner Person:

Schon während meines Studiums habe ich mich ausgiebig mit Pflanzen beschäftigt. Mich haben ihre Formen, ihr Duft, aber ganz besonders  ihre Farben  fasziniert.  Mein Vorbild ist die Naturforscherin und Künstlerin Maria Sybilla Merian. Wie sie versuche ich, genaue Zeichnungen  nach der Natur zu machen,  wobei ich mit verschiedenen  Techniken arbeite. 
Außerdem  fotografiere  ich leidenschaftlich gern. Meistens mache ich Makroaufnahmen von Blüten der verschiedensten Pflanzen. Englische und holländische Gärten sind da eine wahre Fundgrube. Zeichnungen und Fotos nehme ich als Vorlagen für meine Aquarelle und Acrylbilder.
Momentan experimentiere ich viel.  Ich verwende die unterschiedlichsten Materialien,  zum Beispiel arbeite ich mit Pigmenten. Außerdem probiere ich diverse Techniken aus und ich male vermehrt gegenstandslose Bilder.  Ein Thema, dass mich sehr beschäftigt, ist das Ornament und sein Stellenwert in der bildenden Kunst. 

Impressum:

Angelika Stolze-Caster
Berliner Ring 26F
50321 Brühl

e-mail: awjm@netcologne.de



.